Erkan Dinar

Mehr Gelassenheit bei Sputnik V!

Mehr Gelassenheit bei Sputnik V!

Der Freistaat Bayern hat 2,5 Mio. Sputnik-V-Dosen bestellt. Die Zulassung für den europäischen Markt lässt jedoch weiterhin auf sich warten. Erkan Dinar, Bundestagskandidat der LINKEN im Wahlkreis Ansbach/Weißenburg-Gunzenhausen, erklärt dazu:

“Die Zulassung von Sputnik V. als Impfstoff gegen die Corona-Pandemie dauert ausgesprochen lange. Sogar Ministerpräsident Söder spricht davon, dass man nicht aus ideologischen Gründen trödeln soll.

Die ausgesprochene Gründlichkeit mit der die europäische Zulassungsstelle arbeitet, will ich überhaupt nicht groß kommentieren. Ich möchte vielmehr wissen, wo denn dieses Gründlichkeit bei den bereits zugelassenen Impfstoffen war?

Die europäischen Demokratien sollten wegen des russischen Impfstoffs nicht um ihr Überleben fürchten. Ein wenig mehr Gelassenheit bei Sputnik V würde Europa gut zu Gesicht stehen.”

0