Erkan Dinar

Gebt die Lizenzen frei!

Gebt die Lizenzen frei!

Wenigstens korrigierten zwei Impfstoff-Hersteller von sich aus ihre Lieferzusagen deutlich nach oben, während der Impf-Gipfel nur Schönreden der Verzögerungen bedeutete. Das macht vor allem deutlich, wie sehr die Bundesregierung sich vom Wohlwollen der Pharmaindustrie abhängig gemacht hat. Wären den Herstellern rechtzeitig klare Vorgaben gemacht worden, könnten wir schon deutlich weiter sein. Bei staatseigenen Pharmakonzerne könnte man gar jetzt schon in Massen produzieren!

Obwohl noch viel zu wenig Impfstoff zur Verfügung steht und die Impfzentren kaum ausgelastet sind, verzweifeln Impfwillige bereits in den Warteschleifen der Telefonhotlines zur Terminvereinbarung. Es ist wirklich nicht einzusehen, warum Deutschland kein vernünftiges Online-Terminbuchungssystem hinbekommt! 🤔

Erkan Dinar

0